Informationsanlass, 12. November 2022

VivArosa Novemberanlass 2022   1
Unser Präsident, Dr. Christopch Sievers, eröffnet die diesjährige Veranstaltung.
VivArosa Novemberanlass 2022   2
Auch dieses Jahr sind zahlreiche Interessierte Einheimische und VivArosa-Mitglieder dabei.
VivArosa Novemberanlass 2022   3
Das Vorstandsmitglied, Christine Imfeld, überreicht den diesjährigen Prix VivArosa an Angela Buxhofer für ihre Verdienste in und rund um AROSA KULTUR, welche Arosa und ihren Gästen Jahr für Jahr wieder ein ausserordentlich attraktives Programm offeriert.
VivArosa Novemberanlass 2022   5
Gerührt, aber mit viel Freude nimmt Angela Buxhofer die Ehrung entgegen.
VivArosa Novemberanlass 2022   6
Das Datum unseres Anlasses trifft zufälligerweise mit dem Hochzeitstag mit ihrem verstorbenen Mann, Christian Buxhofer, zusammen. Angela Buxhofer verdankt den Preis auch in seinem Namen, hat er doch viel zum Erfolg von AROSA KULTUR beigetragen.
VivArosa Novemberanlass 2022   7
Auch Christoph Sievers dankt Angela Buxhofer für ihren grossartigen Einsatz.
VivArosa Novemberanlass 2022   8
VivArosa Novemberanlass 2022   9
Roland Schuler, Tourismusdirektor, informiert über die Neuesten Entwicklungen und Projekte bei Arosa Tourismus.
VivArosa Novemberanlass 2022   11
Unter anderem informiert Roland Schuler über die Schwerpunkte von Marketing und Kommunikation.
VivArosa Novemberanlass 2022   12
Philipp Holenstein, CEO Arosa Bergbahnen, berichtet über die fertiggestellten Projekt (u.a. die verbreiterte Piste zwischen Carmenna und der Mittelstation).
VivArosa Novemberanlass 2022   13
So stellt sich die neue Piste nach der Fertigstellung dar.
VivArosa Novemberanlass 2022   14
Der Stromverbrauch war aus aktuellem Anlass ebenfalls ein Thema.
VivArosa Novemberanlass 2022   15
Die Bergbahnen sind gut vorbereitet auf allfällige Strommangellagen (welche hoffentlich nicht eintritt).
VivArosa Novemberanlass 2022   16
Philipp Holenstein bedankt sich bei den Zweitheimischen für Ihre Treue.
VivArosa Novemberanlass 2022   17
Tino Mongili, Gesdchäftsleiter Arosa Energie, nahm das 125-Jahr Jubiläum zum Anlass auf einen kleinen historischen Exkurs über die Entstehung und Entwicklung von Arosa Energie.
VivArosa Novemberanlass 2022   18
Selbstverständlich kam auch Tino Mongili auf die möglicherweise schwierige Situation im Energiesektor zu sprechen. Er meint jedoch, dass Arosa Energie gut aufgestellt sei, um diese Herausforderung zu meistern. Trotzdem, oder gerade deshalb, wird die alternative Energiegewinnung in den kommenden Jahren ausgebaut werden.
VivArosa Novemberanlass 2022   19
Die Referenten erhalten von Silvia Sievers ein kleines Geschenk für Ihren Beitrag an einen, einmal mehr interessanten und abwechslungsreichen Novemberanlass.
VivArosa Novemberanlass 2022   20
Roland Schuler macht noch auf die Aktion der 'Arosa Community Laternen' der Projektgruppe 'Wir für Arosa' aufmerksam, welche über die Gemeinde Arosa bestellt werden können. Mehr Information erhalten Sie unter dem folgenden Link: https://www.gemeindearosa.ch/news/news-detail/news/aroser-community-lichter-laternen-arosa-like.html
VivArosa Novemberanlass 2022   22
Während dem Apéero konnte man sich am Stand der 'Eisbad' über dieses jüngste Angebot in Arosa informieren. David Knittel, Gründer des Vereins Eisbadi, gab gerne Auskunft.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen