Rückblick Sommeranlass vom 29. Juli 2017

Rund 100 Personen fanden sich am Samstag, 29. Juli 2017 im Waldhotel Arosa ein, um über sich auszutauschen und sich über das Verhältnis zwischen Einheimischen und Zweitwohnungsbesitzern zu informieren. Unter anderem wurde die Tourismus- und Marketingfinanzierung in der Gemeinde vorgestellt sowie die Situation der Zweitwohnungsbesitzer in der Schweiz und in Arosa im Besonderen diskutiert. Zurzeit findet in Arosa eine Umfrage von Arosa Tourismus unter den Zweitwohnungsbesitzern statt, welche deren Befindlichkeiten besser erfassen soll und diese noch besser in die Aktivitäten der Destination einbinden möchte.

In Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsforum Graubünden findet zweite Umfrage in Graubünden statt, bei der die Zweitwohnungsbesitzer die Möglichkeit haben, ihre Meinung kundzutun. Die beiden Umfragen haben zum Ziel, die Zweitwohnungsbesitzer besser in die Entwicklung einer Strategie für das Berggebiet einzubeziehen (siehe auch Artikel AZ vom 04.08.2017).

Die Referate des Anlasses können Sie auf den entsprechenen Links ersehen:

Referat Roman Kühne, Leiter Ressort Tourismus, öff. Sicherheit, Steueramt und Liegenschaftsverwaltung
Referat Yvonne Wüthrich, Leiterin Kommunikation Arosa Tourismus
Referat Heinrich Summermatter, Präsident Allianz Zweitwohnungen Schweiz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen