Von: Swiss Snow Walking [mailto:info@snowwalkrun.ch]
Gesendet: Donnerstag, 13.
Januar 2011 13:11
An: ganz@dr-ganz.ch
Betreff: WG: Swiss Snow Walk & Run Arosa

 

Lieber George und Elly

 

Zuerst mal ganz herzlichen Dank für Eure tolle Hilfe und Unterstützung des Laufevents welcher sich in Arosa nach 7 Jahren gut etablieren konnte.

Nur Dank freiwilligen Helfern – inzwischen an die 180 Personen – kann dieser überhaupt in seiner Art und Weise durchgeführt werden. Dafür nochmals ganz liebe Dank!

 

Gerne möchte ich Euch aber auch im Namen des ganzen OK’s (AT, ABB, Gemeinde, Partnerhotels und viele Private) um einen grossen Gefallen bitten:

 

Unser Streckenchef Werner Elmer benötigt an die mind. 50 Personen im Skigebiet welche vorallem für die Sicherheit, Wegweisung und z.T. für Verpflegung verantwortlich sind. Diese Helfer werden normalerweise von ca. 08.30 – ca. 15.00 Uhr eingesetzt.

Es wird immer schwieriger auch ortskundige Helfer zu finden welche auch den genauen Ort seines Einsatzes finden, darum sind wir vorallem in erster Linie auf „ortskundige“ Helfer angewiesen in diesem Bereich.

Liebe Elly und George, da ihr mit eurem Verein „VIVArosa“ auch viele ortskundige Mitglieder in euren Reihen habt möchte ich Euch im Rahmen des gesamten OK’s anfragen ob es eine Möglichkeit gibt Euren Mitgliedern eine aktive Unterstützung des Swiss Snow

Walk & Run schmackhaft zu machen. In der Regel sind dies immer unbezahlte und freiwillige Helfer. Wir als Veranstalter des Swiss Walking Vereins hat in erster Linie die Aufgabe nicht Geld zu verdienen sondern LOGIERNÄCHTE zu generieren damit der Ort Arosa medial präsent ist und auch noch bekannter wird mit deren tollen Winter-Spazierwegen. Denke das wir dies geschafft haben inzwischen und die ganze Laufgemeinschaft in der Schweiz (= immerhin 1.5 Mio Läufer) davon weiss das in Arosa ein toller Laufevent anfangs Januar durchgeführt wird.

Ihr beide konntet Euch ja aktiv am Rennen (George) oder im Ok Büro (Elli) ein gutes Bild davon machen J.

 

Wenn es natürlich nicht anders geht ist der Verein sicherlich auch nicht abgeneigt mit ein paar hundert Franken für deren aktive Unterstützung entgegenzukommen. Wir unsererseits sind einfach gezwungen eine gute Lösung für die Zukunft zu finden. Ich hoffe das ihr uns dabei mit eurem tollen Verein dabei helfen könnt.

 

Ich danke Euch nochmals herzlich für Eure Unterstützung und freue mich auf Euer Feedback.

 

Im Namen des gesamten OK’s SSWR Arosa

 

Dani, OK Präsident SSWR Arosa

 

www.snowwalkrun.ch

 

SSWR Arosa 2011 im SSF (Schweizer Sportfernsehen) am kommenden Donnerstag um 20.05 Uhr!

 sowie

 SSWR Arosa 2011 in Glanz & Gloria:

 

Klicken Sie bitte auf folgenden Link, um das Video in Ihrem Internet-Browser anzusehen:

 http://www.videoportal.sf.tv/video?id=475e7839-22ef-4b24-9be5-65229ada4e09